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Werkstoffingenieur (m/w) - POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Werkstoffingenieur/in  - auch für Berufseinsteiger/innen

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.

In dieser Position betreuen Sie Werkstoffentwicklungsprojekte sowohl für neue Produkte, als
auch Produktverbesserungen. Weiters sind Sie für Compoundentwicklungen zuständig.


IHRE AUFGABEN

  • Selbstständige Organisation und Koordination von Werkstoffentwicklungsprojekten in Projektleitungsverantwortung
  • Durchführung und Organisation von Compoundentwicklungen (CE)
  • Planung, Organisation und Durchführung von Versuchs- und Entwicklungsaufgaben
  • Dokumentation der Entwicklungsergebnisse
  • Erstellung von neuen Rezepturen und Rezepturanpassungen
  • Durchführung von Farbeinstellungen
  • Kontakte mit Lieferanten
  • System. Verfolgung von Werkstoffentwicklungen am Markt und deren Erprobung


IHR PROFIL

  • HTL/FH/Universität mit Schwerpunkt organ. Chemie oder Kunststofftechnik
  • Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse
  • Kommunikative, zuverlässige Persönlichkeit mit guter Ausdrucks- und Argumentationsfähigkeit
  • Hohes analytisches Denkvermögen
  • Lösungsorientiert, kreativ, initiativ
  • Präzise und strukturierte Arbeitsweise


UNSER ANGEBOT

  • Herausforderndes Aufgabengebiet
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Offene und familiäre Atmosphäre
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.369,95 brutto pro Monat,
    marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Ursula Uglarik,  T: 01 / 360 20 Ext. 1466

Jetzt bewerben
Mitarbeiter Produktionsplanung (m/w) – POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Mitarbeiter Produktionsplanung (m/w)

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.

Als neue(r) Mitarbeiter(in) in der Produktionsplanung übernehmen Sie folgendes Aufgabengebiet:


IHRE AUFGABEN

  • Optimierte Termin-, Kapazitäts- und Produktionsplanung unter Berücksichtigung von Kundenbedarfen, Beständen, Material- und Personalverfügbarkeit
  • laufende Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen (Vertrieb, Produktion, Einkauf, Entwicklung
  • Bestandsoptimierung, Kontrolle von Reichweiten und Beständen
  • Mitarbeit an verschieden Projekten und kontinuierlichen Verbesserungsprozessen


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene technische (bevorzugt) oder kaufmännische Ausbildung
  • Vorzugsweise Berufserfahrung im Bereich Produktionsplanung und/oder Logistik  gute Excel- und idealerweise SAP-Kenntnisse
  • Entscheidungsstärke und gute organisatorische Fähigkeiten
  • gute Englischkenntnisse
  • Ausgezeichnetes analytisches Denken und Zahlenaffinität
  • Hohe Zuverlässigkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewußtsein
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten


UNSER ANGEBOT

  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Intensive Einschulung
  • Familiäre und offene Atmosphäre
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.369,95 brutto pro Monat, marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Birgit Noiges, Tel.: +43/2552/2840 DW 3202

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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w) – POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Mitarbeiter/in Qualitätsmanagement Kundenbetreuung Automotiv

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Bemusterungsmanagement von Komponenten an OEM ́s bzw. First-tier Supplier‘s
  • Support in der Betreuung der automotiven Kunden von der Bemusterungsphase inkl. Qualitätsplanung bis zur Übergabe in die Serienproduktion
  • Änderungs- und Freigabemanagement
  • Arbeitsplatzabnahmen und -freigaben
  • Koordination und Teilnahme von Kundenbesuchen /-audits
  • Projektmitarbeit


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene techn. Ausbildung (HTL MB, ET/EL, WI)
  • 1-3 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in der Automobilindustrie
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Kommunikativ, verantwortungsbewusst, lösungsorientiert
  • Freude im Umgang mit Kunden


UNSER ANGEBOT

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Offene und familiäre Atmosphäre
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.330,33 brutto pro Monat, marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Frau Ursula Uglarik, T: 01 / 360 20 DW 1446

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Projektingenieur (m/w) R&D Produkt- und Prozessentwicklung – POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Projektingenieur (m/w) R&D Produkt- und Prozessentwicklung

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.

Als Entwicklungsingenieur prägen Sie mit uns die Zukunft!


IHRE AUFGABEN

  • Konzeptionierung von Produkten und Prozessen von der ersten Idee bis zur Überführung in die Serienentwicklung
  • Eigenverantwortliche Definition, Planung und Durchführung von Produkt- und Prozessvalidierung, sowie Bewertung, Dokumentation und Präsentation von den ermittelten Ergebnissen
  • Einsatz von geeigneten Entwicklungstools zur Erreichung des Entwicklungsziels
  • Erarbeitung von Know-How und Vorentwicklung von Produkten im
  • Technologiebereich Elektromobilität (z.B.: Thermomanagement)
  • Mitarbeit bei der Konzeptionierung von automatisierten Fertigungsprozessen


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene techn. Ausbildung (HTL oder UNI/FH)
  • Mind. 3 Jahre einschlägige Berufspraxis
  • Grundkenntnisse in Mechanik, Werkstoff- sowie Automatisierungstechnik
  • (Erste) Kenntnisse im Bereich Elektro- und Hybridfahrzeuge von Vorteil
  • Erste Erfahrung mit Wärmeübertragung und Thermodynamik, z.B. durch Praktika  Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln sowie Umsetzungsstärke
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kreativität und Organisationsstärke rundet ihr Profil ab


UNSER ANGEBOT

  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem internationalen und eigentümergeführten Unternehmen, welches stark expandiert und Marktführer ist
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.464,74 brutto pro Monat. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Frau Isabella Fenz, Tel.: +431 36020 DW 3247

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Prüftechniker Entwicklungslabor (m/w) - POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Prüftechniker/in Entwicklungslabor

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.

In einem innovativen und dynamischen Team begleiten Sie unsere Entwicklung  von
der Konzeptionierung bis zur Serienreife unserer Produkte durch eine kreative und
detaillierte Realisierung der Prüfabläufe.


IHRE AUFGABEN

  • Durchführung von entwicklungsbegleitenden Prüfungen (Klimalagerung, Wärmelagerung, Strombelastungstests, mechanische Festigkeitstests, mikroskopische Analyse von Verbindungsstellen)
  • Terminverfolgung von Prüfabläufen
  • Anfrage von externen Prüfungen
  • Beauftragung von Prüfvorrichtungen
  • Dokumentation der Prüfergebnisse in Form von Kundenprüfberichten
  • Messaufgaben (geometrische Maße, elektrische Größen)


IHR PROFIL

  • Technische Ausbildung (FS/HTL, Schwerpunkt Maschinenbau, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Umwelttechnik etc.)
  • Erfahrung im Umgang mit Mess- und Prüfmittel wünschenswert
  • Laborpraxis von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse
  • Zuverlässige, selbstständige und analytische Persönlichkeit


UNSER ANGEBOT

  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Intensive Einschulung mit Patensystem
  • Offene und familiäre Atmosphäre
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.369,95 brutto pro Monat, marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Frau Isabella Fenz, T: 01 / 360 20 DW 3247

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Mitarbeiter Logistik (m/w) – POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Mitarbeiter Logistik (m/w)

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familien- besitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Ansprechpartner für unsere Kunden
  • Durchführung aller Aufgaben der Auftragsabwicklung inkl. Preiswartung und Verrechnung
  • Prüfung von Kundenaufträgen bzw. –verträgen nach kaufmännischen Gesichtspunkten
  • Erstellen von Versandpapieren, Zolldokumenten etc.
  • Disposition der Fertigwaren in Abstimmung mit den entsprechenden Bereichen


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mind. 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Gute MS Office- und SAP-Kenntnisse
  • Hohe Eigenmotivation und Zuverlässigkeit
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit


UNSER ANGEBOT

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem internationalen und eigentümergeführten Unternehmen, welches stark expandiert und Marktführer ist
  • Gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz (U4 Heiligenstadt)
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.464,74 brutto pro Monat, je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überbezahlung möglich


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Fr. Mag. Eva Radl, T: 01 / 360 20 DW 1357

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Konstrukteur Serienentwicklung (m/w) – POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Konstrukteur/in Serienentwicklung Kabelkonfektion

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Entwicklung und konstruktive Auslegung von Kabelsätzen und deren Komponenten unter Beachtung der kundenspezifischen Konstruktionsrichtlinien
  • Detailkonstruktion von Kabelsatzkomponenten und Zeichnungserstellung für Anfragezwecke und als technische Spezifikation für die Produktion
  • Zeichnungsableitung für Musterbaufertigung und Kundenfreigabe
  • Aufbereitung der CAD-Daten zur Entscheidungsfindung der Projektleiter


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Prozesstechnik, Werkzeugbau oder Verfahrenstechnik)
  • CATIA V5 Kenntnisse
  • Kenntnisse Siemens NX von Vorteil
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Gute Organisationsfähigkeit sowie logisches Denkvermögen
  • Englisch in Wort und Schrift


UNSER ANGEBOT

  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Entwicklung (GG intern, extern)
  • Schulungen)
  • Familiäre und offene Atmosphäre
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.369,95 brutto pro Monat
  • marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Fr. Isabella Fenz, T: 01 / 360 20 DW 3247

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Prozessingenieur f. thermische Prozesse (m/w) - POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Prozessingenieur (m/w) für thermische Prozesse

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.

Wir suchen einen Ingenieur mit Schwerpunkt thermische Prozesse, welcher uns in der
Neu- und Weiterentwicklung der Produktionsprozesse und weltweiten Standards tatkräftig
unterstützen. In dieser Position betreuen Sie die Fertigung von Leitungssätzen für die
Automobilbranche.


IHRE AUFGABEN

  • Industrialisierung und Automatisierung von Fertigungsprozessen
  • Auslegung und Beschaffung von Fertigungsanlagen
  • Definition und Sicherstellung eines weltweiten Standards inkl. Dokumentation
  • Technische Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen &Technologien
  • Technischer Ansprechpartner für die Beschaffung von Anlagen und Werkzeugen
  • Unterstützung der Produktionswerke bei Inbetriebnahmen sowie bei der Problembehebung


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene techn. Ausbildung auf Maturaniveau mit Berufserfahrung bzw. , Uni/FH Studium Maschinenbau, Automatisierungs-  od. Verfahrenstechnik o.ä.
  • Mind. 3 Jahre einschlägige Berufspraxis
  • Erfahrung im Bereich Sondermaschinenbau od. Bau von Fertigungs-einrichtungen von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • CAD Kenntnisse
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln sowie Umsetzungsstärke
  • Reisebereitschaft nach Mexiko und China (ca. 5 %)


UNSER ANGEBOT

  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem internationalen und eigentümergeführten Unternehmen, welches stark expandiert und Marktführer ist
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.464,74 brutto pro Monat. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Frau Isabella Fenz, T: 01 / 360 20 DW 3247

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Lead Designer Automotive Plastic Parts (m/f) – POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Lead Designer (m/f) Automotive Plastic Parts

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Eigenständige innovative Entwicklung und Konstruktion von Kunststoffbauteilen nach den Gesichtspunkten der Herstellbarkeit sowie Kostenoptimierung
  • Aufbereitung / Vorstellung der CAD-Daten zur Entscheidungsfindung des Projektteams
  • Durchführung von kunststoffspezifischen Simulationen (Füllsimulationen, Verzugsanalysen etc.)
  • Kunststoff- bzw. werkzeuggerechte Bauteilfestlegung für die Herstellung der Komponenten
  • Ausarbeitung von Konstruktionsvorschlägen in der Konzeptphase unter Nutzung von agilen Designmethoden
  • Zeichnungserstellung für Anfragezwecke sowie als technische Spezifikation (=Freigabezeichnung Intern/Extern) für die Herstellung der Komponenten
  • Teilnahme an Designreviews und FMEA bei Lieferanten und Kunden vor Ort


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL/UNI/FH Schwerpunkt Maschinenbau, Kunststofftechnik oder Fahrzeugtechnik)
  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung
  • Erfahrungen im Bereich Mehrkomponentenspritzguss und Dichtkonzepten erwünscht
  • Sehr gute Kenntnisse in Catia V5 und Siemens NX
  • Erfahrung in der werkzeuggerechten Kunststoffbauteilkonstruktion
  • Kenntnisse von Moldflow von Vorteil
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Kreativität und Organisationsstärke runden ihr Profil ab


UNSER ANGEBOT

  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Intensive Einschulung mit Patensystem
  • Familiäre und offene Atmosphäre
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.559,53 brutto pro Monat, marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Frau Isabella Fenz, Tel.: +43/2552/2840 DW 3247

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Entwicklungsingenieur funktionelle Komponenten (m/w) - POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Entwicklungsingenieur funktionelle
    Komponenten (m/w)

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Entwicklung und Betreuung von Komponenten im automotiven Bereich
  • Betreuung der technischen Kundenkontakte
  • Betreuung von Entwicklungsprojekten im Haus und mit Lieferanten
  • Mitarbeit in der Erstellung und Abnahme von Produkt- und Prozessvalidierung
  • Termin- und Kostenverantwortung für Komponenten
  • Definition von geometrischen Vorgaben und Materialeigenschaften
  • Festlegung von Normvorgaben und Prüfvorschriften
  • Kontinuierliche Optimierung der konstruktiven Umsetzung sowie Mitarbeit an internen
  • Konstruktionsrichtlinien und KVP-Wesen


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (Fachschule oder HTL Elektrotechnik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik o.ä.)
  • SAP- und CAD-Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr gutes Sprachniveau in Deutsch und  Englisch
  • Eine kommunikative, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie Flexibilität runden Ihr Profil ab


UNSER ANGEBOT

  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Intensive Einschulung mit Patensystem
  • Familiäre und offene Atmosphäre
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € € 2.369,95 brutto pro Monat,
    marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Frau Isabella Fenz, T: 01 / 360 20 DW 3247

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Projektleiter R&D Produkt- und Prozessvalidierung (m/w) – POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Projektleiter/in R&D Produkt- und Prozessvalidierung im automotiven Umfeld

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.

In dieser Position sind Sie für Projekte im Bereich Produkt- und Prozessvalidierung verantwortlich. Sie planen & koordinieren Prüfabläufe, entwickeln Neuprüfungen und überwachen deren Durchführung.


IHRE AUFGABEN

  • Anspruchsvolle Aufgaben mit Termin- und Kostenverantwortung im Rahmen der Entwicklung und Absicherung von Fahrzeugkomponenten
  • Eigenverantwortliche Koordination aller Tätigkeiten im Rahmen der Leitungssatz- und/ oder Komponentenvalidierung (Bereitstellung Prüfmuster, Prüfhilfsmittel, Prüfungsdurchführung und Ergebnissicherung)
  • Entwicklung von Prüfungen und Prüfungsszenarien für kundenspezifische Neuentwicklungen
  • Optimierung von bestehenden Prüfmethoden
  • Überwachung von Performance-Indikatoren sowie statistische Auswertung


IHR PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossene HTL mit Schwerpunkt MB, ET, Mechatronik oder Prozess-/Verfahrenstechnik & mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Automobilbranche oder
  • Technisches Studium & erste Erfahrung in der Validierung von Produkten&Prozessen
  • Projektmanagementkenntnisse und Know-how im Bereich Konflikt- und
  • Eskalationsmanagement
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Flexible verantwortungsbewusste Persönlichkeit


UNSER ANGEBOT

  • Verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.369,95 brutto pro Monat, marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Frau Isabella Fenz, T: 01 / 360 20 DW 3247

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Mechaniker (m/w) – POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Mechaniker (m/w)

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Fehler- und Störungsbehebung
  • Reparatur- & Wartungsarbeiten an unseren Produktionsanlagen
  • Neuanfertigungen, Metallbau, Anlagenaufbau


IHR PROFIL

  • Abgeleisteter Präsenzdienst
  • Abgeschlossene Lehre Maschinenbautechniker
  • mind. 2 Jahre Berufserfahrung
  • Erfahrung Hydraulik und Pneumatik Steuerungen
  • Erfahrung in selbstständiger Fehlersuche bei Störungsmeldungen


UNSER ANGEBOT

  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Offene und familiäre Atmosphäre
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.068,13 brutto pro Monat, marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

GEBAUER & GRILLER Kabelwerke GmbH

z.Hd. Herrn Jürgen Pristl
Laaer Str. 145, 2170 Poysdorf
Tel.: +43/2552/2840 DW 3265
E-Mail: j.pristl@griller.at


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PersonalverrechnerIn mit Schwerpunkt Compensation & Benefits - WIEN

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN WIEN SUCHEN WIR

  • PersonalverrechnerIn mit Schwerpunkt Compensation & Benefits

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Durchführung der Lohn- & Gehaltsabrechnung
  • Personalverwaltung und -administration (An/Abmeldungen, Schnittstelle zu Buchhaltung/Controlling, Kontakt zu Behörden und Ämtern sowie Ausarbeitung von Dienstverträgen)
  • Betreuung des Schriftverkehrs  für neue und laufende Dienstverhältnisse 
  • AnsprechpartnerIn für sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragen im Zusammenhang mit der Abrechnung
  • Mitarbeit an Projekten im Bereich Compensation & Benefits wie Gehaltsbenchmarks  
  • Unterstützung beim HR-Reporting 
  • Verwaltung der Zeitdaten der MitarbeiterInnen und Erstellung von Reisekostenabrechnungen
  • Mitarbeit bei diversen Projekten, HR IT-Einführungen


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erfolgreich absolvierte Personalverrechnungsprüfung              
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalverrechnung
  • Erfahrung mit HR Reporting & HR Kennzahlen
  • Professioneller Umgang mit MS-Office insbesondere Excel, LOGAV oder SAP Kenntnisse von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer und Sozialversicherung, idealerweise auch gute Kenntnisse im Arbeitsrecht
  • Zahlenaffinität und Genauigkeit
  • Teamplayer mit hoher sozialer Kompeten
  • Sehr gute  Deutsch- und Englischkenntnisse


UNSER ANGEBOT

  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten     
  • Zentrale Lage mit sehr guter öffentlicher Erreichbarkeit (Nähe Schnellbahn und U4 Heiligenstadt)
  • Dynamisches Team mit offener Arbeitsatmosphäre 
  • Bezahlung laut Kollektivvertrag mind. € 2.369,95 brutto pro Monat. Eine marktkonforme Überzahlung je nach Qualifikation ist vorgesehen.


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Fr. Josipa Rajkovaca, BA, T: 01 / 360 20 DW 1363

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Junior Key Account Manager (m/w) - WIEN

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN WIEN SUCHEN WIR

  • Junior Key Account Manager (m/w)

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Kundenbetreuung/-verantwortung im Bereich Automotive
  • Schnittstelle zwischen Kunden und Fachabteilungen
  • Bearbeitung von Kundenanfragen, Angebotserstellung und Preisgestaltung
  • Umsetzung der Vertriebsstrategie inkl. Preisverhandlungen
  • Akquirieren neuer Kundenprojekte und Aufträge
  • Marktbeobachtung, Trendanalysen und Auswertungen
  • Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen im Zuge der Angebotsausarbeitung
  • Mitarbeit und Unterstützung bei der Vertriebsplanung


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (HTL, FH, Uni)
  • Berufserfahrung im Vertrieb gewünscht
  • Gute Anwenderkenntnisse MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Kundenorientiertes Denken, Handeln sowie organisatorisches Geschick
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise 
  • Professionelles Auftreten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Flexibilität und Reisebereitschaft 
  • Verhandlungsfähiges Englisch


UNSER ANGEBOT

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem internationalen und eigentümergeführten Unternehmen, welches stark expandiert und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten bietet
  • Gute Verkehrsanbindung (U4 Heiligenstadt)
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.369,95 brutto. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überbezahlung vorgesehen.


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Mag. Eva Radl,  T: 01 / 360 20 Ext. 1357 

Jetzt bewerben
Modulbetreuer SAP PP (m/w) – WIEN

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN WIEN SUCHEN WIR

  • Modulbetreuer SAP PP (m/w)

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Selbstständige Projekt- und Teilprojektumsetzung in den Modulen mit Schwerpunkt SAP SD und MM/PU
  • 2nd und 3rd Level Support unserer globalen Key-Userorganisation im Rahmen der SAP Modulverantwortung
  • Durchführung internationaler SAP-Rolloutprojekte
  • Durchführung von Ist-Prozesserhebungen und –dokumentationen
  • Erarbeitung und Dokumentation von Soll-Prozessen mit den Fachbereichen
  • Übernahme von Projekt(teil-)verantwortung in ERP-Entwicklungs- als auch Rolloutprojekten


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH/Uni etc.) – vorzugsweise IT
  • Mind. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • ABAP Programmierkenntnisse
  • Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement
  • SAP Modulerfahrung im Logistik-Bereich (SD, MM/PU)
  • Integrationswissen mit den SAP Finanzmodulen (FI, CO)
  • Hohe Eigenverantwortung und koordinative Fähigkeiten
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse


UNSER ANGEBOT

  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem internationalen und eigentümergeführten Unternehmen, welches stark expandiert und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten bietet
  • Dienstort Wien mit guter Anbindung (U4 Heiligenstadt)
  • Bezahlung mind. € 4.000,- brutto pro Monat; je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Gebauer & Griller

Herr Martin Brosig, T: 01 / 360 20 DW1209

Jetzt bewerben
Corporate Buyer (m/w) – WIEN

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN WIEN SUCHEN WIR

  • Corporate Buyer (m/w) Division Automotive Harness

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Führen von Einkaufsverhandlungen für die Versorgung mit automotiven Komponenten durch langfristige Rahmenverträge
  • Übernahme der Funktion als Leadbuyer für eine definierte Warengruppe
  • Sicherstellung der Materialversorgung in Absprache mit weltweiten Lieferanten
  • Verhandeln und Erstellen von Verträgen nach internen Anforderungen
  • Enge Abstimmung mit technischen Abteilungen zur Verbesserung der Produktqualität und bei der Akquisition neuer Lieferanten
  • Lieferterminverfolgung und Abwicklung des Einkaufsprozesses in SAP
  • Marktbeobachtung und –analyse und Eskalationsmanagement
  • Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung der Abteilung


IHR PROFIL

  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im technischen Bereich und/oder in einem Produktionsunternehmen abgeschlossene wirtschaftliche und/oder technische Ausbildung
  • Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch, jede weitere Sprache ist von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrungen mit SAP wünschenswert
  • Analytische Denkweise sowie technisches Verständnis
  • Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und organisatorisches Geschick


UNSER ANGEBOT

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem engagierten Team in einem sehr guten Arbeitsklima
  • Internationales und eigentümergeführtes Unternehmen, welches stark expandiert und ein dynamisches und sicheres Umfeld bietet
  • Gute Verkehrsanbindung (U4 Heiligenstadt)
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.559,53 (Brutto pro Monat). Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überbezahlung möglich.


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Herr Martin Brosig, T: 01 / 360 20 DW1209

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Global Talent Development Specialist (m/f) - WIEN

TO ENHANCE OUR TEAM IN VIENNA WE ARE LOOKING FOR

  • Global Talent Development Specialist (m/f)

 

 

We are an international, family-owned business group, which has produced
technically advanced high-quality wires and harnesses for automotive, elevator
and industrial applications for over 75 years.


KEY RESPONSIBILITIES

  • Establishment and implementation of personnel development tools on a global level
  • Responsibility for the company-wide employee satisfaction survey
  • Participation in global organizational development and change projects
  • Participation in the enhancement of personnel development measures, like talent management and succession planning
  • Consulting and support of the management team and employees
  • Developing and analysis of reports of personnel development measures
  • Preparation and facilitation of workshops


YOUR PROFILE

  • University degree in business administration, psychology, human resources
  • 4 years of proven experience in a similar function
  • Excellent knowledge in state-of-the-art personnel development tools
  • Profound experience with the development and implementation of state-of-the-art learning systems and formats
  • Trainer or coaching certification is an advantage
  • Experience in process and project management is an advantage
  • Excellent interpersonal and communication skills
  • Innovativ thinking, flexibility and organizing ability
  • Fluency in English and German, both written and spoken, Czech is an advantage
  • Proficient in MS-Office


OUR OFFER

  • Independent & open working atmosphere in a global and expanding environment
  • Work life balance due to variable working hours
  • Attractive learning and development opportunities
  • For this position we offer a minimum annual gross salary of € 33.179,-. Additional pay depending on qualifications and previous experience is possible and intended.


YOUR APPLICATION

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Your contact person:

Ms. Eva Radl,  T: 01 / 360 20 Ext. 1357 

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Senior Manager Strategischer Einkauf (m/w) - WIEN

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN WIEN SUCHEN WIR

  • Senior Manager Strategischer Einkauf (m/w) Division Automotive Harness

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Führung, Motivation und Weiterentwicklung Ihres Teams
  • Organisation und Durchführung des Einkaufs der Division Automotive Harness
  • Erstellung und Umsetzung einer Organisations- und Prozessstruktur sowie einer Einkaufsstrategie
  • Verantwortlich für eine partnerschaftliche Lieferantenentwicklung
  • Durchführung und Bewertung von komplexen Beschaffungsmarktanalysen
  • Enge strategische Zusammenarbeit mit der SQA- und Entwicklungsabteilung mit dem Fokus auf Lieferantenentwicklung
  • Intensiver Kontakt zu internen und externen Schnittstellenpartnern


IHR PROFIL

  • Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (FH/Uni)
  • Mindestens 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Sehr gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Führungserfahrung und Durchsetzungsfähigkeit
  • Flexibles Organisationstalent mit hoher Eigeninitiative
  • Verhandlungsstärke, ausgeprägtes technisches Verständnis und analytische Denkweise
  • Sie sind kommunikativ, flexibel und arbeiten lösungsorientiert


UNSER ANGEBOT

  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum
  • Dynamisches Unternehmen mit familiär geprägter Unternehmenskultur
  • Dienstort Wien mit guter Anbindung (U4 Heiligenstadt)
  • Bezahlung mind. € 4.500 brutto pro Monat (Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich) inklusive Dienstwagen (volle Privatnutzung)


IHRE BEWERBUNG

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Hr. Martin Brosig, T: 01 / 360 20 DW 1209

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SAP BI Consultant (m/w) - WIEN

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN WIEN SUCHEN WIR

  • SAP BI Consultant (m/w)

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Projekt- und Teilprojektleitung im SAP BW und BO Bereich
  • Berücksichtigung der Prozesse des SAP ERP bzw. von NON-SAP Vorsystemen
  • Analyse der ERP Prozesse, Datenmodelle und Transaktionen, Verständnis der ERP Fachanforderungen, Extraktion ins BW
  • Datenmodellierung inkl. ABAP-Entwicklung im Rahmen der Transformation, Performanceorientierte Entwicklung der Info Provider
  • Reporting BW/BO, SAP BW/BO, Basisverständnis inkl. Administration der BW und BW Applikation, BW/BO Monitoring
  • Zusammenarbeit mit Führung/Steuerung der externen BeraterInnen
  • Steuerung des BW/BO Outsourcing System-Partners
  • Modulbetreuung: 2nd und 3rd-Support der globalen Key-User Organisation im Rahmen der SAP BW/BO Modulverantwortung


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, etc.) 
  • Drei Jahre Berufserfahrung im BW und BO Bereich oder bspw. Erfahrung anfänglich als Logistik Consultant und spätere Tätigkeit als BI Consultant
  • Erfahrung im SAP ERP Bereich (bevorzugt Logistik Know-How)
  • ABAP Grundkenntnisse
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Hohe Eigenverantwortung und koordinative Fähigkeiten
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse


UNSER ANGEBOT

  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum
  • Möglichkeit zur Aufbauarbeit
  • Dynamisches Unternehmen mit familiär geprägter Unternehmenskultur
  • Dienstort Wien mit guter Anbindung (U4 Heiligenstadt), Kantine
  • Bezahlung mind. € 4.000 brutto pro Monat (Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich)


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Hr. Martin Brosig, T: 01 / 360 20 DW 1209

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Automatisierungstechniker (m/w) - POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Automatisierungstechniker/in

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.

In dieser Position sind Sie für Projekte im Bereich Produkt- und Prozessvalidierung verantwortlich. Sie planen & koordinieren Prüfabläufe, entwickeln Neuprüfungen und überwachen deren Durchführung.


IHRE AUFGABEN

  •  Steuerungsprogrammierung von Sondermaschinen (S7-1200 und S7-300)
  •     Störungsbehebung und Nachbetreuung von Sondermaschinen
  •  Definition von Standards der Anlagenfunktionen und Komponenten
  •  Lieferanten- und werksübergreifende Überwachung der definierten Standards
  •  Support für unsere Produktionsstandorte weltweit (Tschechien, Moldawien, Slowakei, Mexiko, China)
  •  Laufende Optimierung der Maschinensoftware


IHR PROFIL

  •  Abgeschlossene techn. Ausbildung im Bereich Steuerungs- und Regelungstechnik, Elektronik,      Elektrotechnik oder Technische Informatik
  •  Kenntnisse in der Programmierung von Steuerungen
  •  Kenntnisse in Siemens TIA Portal von Vorteil
  •  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  •  Verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Persönlichkeit
  •  Führerschein B


UNSER ANGEBOT

  • Verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.369,95 brutto pro Monat, marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

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Ihre persönliche Ansprechperson:

Frau Isabella Fenz, T: 01 / 360 20 DW 3247

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Projektleiter Industrialisierung (m/w) - POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Projektleiter Industrialisierung (m/w)

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.

Ihre Mission ist die Steuerung und Terminverfolgung  aller fertigungsrelevanten Aspekte im Rahmen der Entwicklungsprogramme bis zum Serienstart mit dem Ziel eines non-event launch.


IHRE AUFGABEN

  • Schnittstelle zwischen Projektleitern der Serienentwicklung und den Produktionsstandorten
  • Koordination der Analyse und Entwicklung des Produktionsablaufs mit den Fach- und Prozessspezialisten in Übereinstimmung mit den Unternehmensstandards und Programmzielen.
  • Koordination der termingerechten Layoutplanung/gestaltung, Werkzeugbeschaffung, Betriebsmittelplanung. 
  • Sicherstellung der Einhaltung des design to manufacture Prozesses für alle Entwicklungsaktivitäten in Zusammenarbeit mit den Produktentwicklern
  • Umsetzung aller Änderungen des Produktionsablaufs im Zuge von Produkt-modifikationen (Engineering Change Management)
  • Als Vertreter des Bereichs Process Engineering im Projekt zeichnen sie als Schnittstellenfunktion ab Übergabe aus der Entwicklung für die Prüfung der technischen Machbarkeit und termingetreue Umsetzung bis zur Abnahme am Produktionsstandort verantwortlich.


IHR PROFIL

  • Technische Ausbildung HTL / Studium oder Erfahrung als Produktionstechniker
  • Berufserfahrung in der Automobilindustrie von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse in Industrialisierungstechniken und Projektmanagement
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Ebenen vom Shopfloor bis zum Management, Kunden und Lieferanten
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, analytisches Denken, Entscheidungsstärke, Problemlösungskompetenz


UNSER ANGEBOT

  • Verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet 
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Entwicklung 
  • Familiäre und offene Atmosphäre 
  • Bezahlung mind. € 2.800,- brutto, marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

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Ihre persönliche Ansprechperson:

Frau Isabella Fenz, T: 01 / 360 20 DW 3247

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Assistent/in Corporate Finance - WIEN

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN WIEN SUCHEN WIR

Assistent/in Corporate Finance

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz, die seit über
75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und
Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie
produziert.

IHRE AUFGABEN

  • Eigenverantwortliche Assistenz und kompetente Unterstützung der Bereichsleitung in sämtlichen administrativen und organisatorischen Aufgaben

  • Mitarbeit bei laufenden Projekten und Projektassistenz

  • Erstellung abteilungsinterner Organisationsdokumente und Bereitstellung von organisatorischen Systemen für die Abteilung Corporate Finance

  • Zentrale Schnittstelle zwischen internen Abteilungen, Kunden und anderen externen Ansprechpartner

  • Aufbereitung von Unterlagen sowie Erstellung von Präsentationen für interne und externe Termine und Aufbereitung von Statistiken und Berichten

  • Telefonischer Ansprechpartner, Terminkoordination und Reisemanagement

  • Datenpflege in verschiedenen EDV-Systemen und Mitarbeit bei Jahresberichten

IHR PROFIL

  • Sie haben eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung und bringen Grundkenntnisse in Rechnungswesen und Projektmanagement mit

  • Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung

  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

  • Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Stressresistenz

  • Sehr vertrauensvolle, und loyale Persönlichkeit mit absoluter Verlässlichkeit

  • Proaktives Organisationstalent, Kommunikationsstärke und strukturierte Arbeitsweis

  • Einsatzbereitschaft und zeitliche Flexibilität

UNSER ANGEBOT

  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Mitgestaltung in einem internationalen und eigentümergeführten Unternehmen, welches stark expandiert

  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.559,53 brutto pro Monat. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überbezahlung möglich.

 

IHRE BEWERBUNG

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Ihre persönliche Ansprechperson:

Herr Martin Brosig, T: 01 / 360 20 DW1209

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