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IT Techniker - 1st-Level Support (m/w)

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN WIEN SUCHEN WIR

 

         IT Techniker - 1st-Level Support (m/w)

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz, die seit über
75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und
Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie
produziert.

 

IHRE AUFGABEN

  • Installation und Wartung von Windows Clients inkl. dazugehöriger Hard- und Software

  • Support (Telefon, Remote und on Site) für Mitarbeiter vor Ort und an Standorten im Ausland

  • Verwaltung von Zugriffsberechtigungen und Benutzerkennungen

  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem IT Dienstleister

  • Unterstützung der KollegInnen bei Projekten an allen Konzernstandorten

  • Mitarbeit bei IT-bezogenen Projekten

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (idealerweise im IT-Bereich)

  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung

  • gute Kenntnisse Windows Client & Server und Exchange

  • Wünschenswert sind Kenntnisse über DHCP, Active Directory / DNS, Cisco UC System, Windows Spooler / Print Server

  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Lösungsorientierte Herangehensweise und Freude am Trouble-Shooting

  • Serviceorientierte Persönlichkeit mit Organisationsgeschick und Teamgeist

 

UNSER ANGEBOT

  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team

  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Mitarbeit in einem internationalen Unternehmen, welches stark expandiert und sich im Familienbesitz befindet

  • Gute Verkehrsanbindung (U4 Heiligenstadt)

  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.641,43 brutto. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überbezahlung möglich 

 

IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Herr Martin Brosig, T: 01 / 360 20 DW1209

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Freigestellte/r Vorarbeiter/in - POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Freigestellte/r Vorarbeiter/in

  

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.

 

Nutzen Sie die Chance aktiv an der Neugestaltung unserer Produktion mitzuarbeiten und werden Sie freigestellter Vorarbeiter in einem der folgenden Pilotbereiche 

  • Halle 1 – Extrusion, Verseilerei & Wicklerei 
  • Halle 5 – Extrusion, Vernetzung & Wicklerei 
  • Halle 7 – Extrusion & Verseilerei (exkl. Flechterei & Wicklerei)


Sie bekommen die Möglichkeit die Position des Vorarbeiters mitzugestalten und gemeinsam mit den verantwortlichen Meistern einen Pilotbereich zu mehr Produktivität zu führen.


IHRE AUFGABEN

  •  Sicherstellen des reibungslosen Produktionsablaufs
  •  Unterstützung der Maschinenführer bei Produktionsschwierigkeiten
  •  Unterstützen der Meister in der Zielerreichung (Qualitäts- und Produktivitätsziele) und bei organisatorischen Belangen
  •  Erste Ansprechperson für die Maschinenführer
  •  Abstimmung mit Planungsabteilung über Fertigungsprogramme
  •  Ausbildung von neuen Mitarbeiterinnen
  •  Weitergabe von Qualifikationen und Kenntnissen sowie neuen Abläufen oder Prozessen an bestehende MitarbeiteInnen
  •  Ausgabe von Extrusionswerkzeugen
  •  Durchführung von SQDCE Besprechungen
  •  Abstimmung & Koordination der Prioritäten mit Meister
  •  Schichtübergabe


IHR PROFIL

  •  Teamfähigkeit
  •  MS Office Kenntnisse
  •  Vorerfahrung im Bereich (idealerweise als Maschinenführer)
  •  Beherrschung/Qualifikation über mehrere Maschinen
  •  Hohe Eigenmotivation und Kommunikationsfähigkeit
  •  Bereitschaft im 3-Schicht-Modell zu arbeiten


UNSER ANGEBOT

  •  Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  •  Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und -Programme
  •  Möglichkeit im verantworteten Bereich Prozesse zu optimieren und zu gestalten
  •  Leistungsgerechte Entlohnung im 3-Schicht-Modell
  •  Vorarbeiter-Zulage gemäß Kollektivvertrag


IHRE BEWERBUNG

  • Ihre schriftliche Bewerbung (Lebenslauf) ist Voraussetzung. Bitte laden Sie die Unterlagen online (www.griller.at/karriere) hoch.
  • Bewerbungsschluss: 25.04.2018
  • Rückmeldung/Einladung zum Gespräch: bis 30.04.2018
  • Gespräche: bis 15.05.2018
  • Start der Tätigkeit: 01.06.2018
  • Dauer Pilotprojekt: 01.06. – 31.08.2018 (bei Fragen zum Projekt wenden Sie sich gerne an Thomas Neckam oder ihren jeweiligen Produktionsmeister)

 

z.Hd. Eva Radl / Jürgen Pristl
Laaer Str. 145, 2170 Poysdorf
e.radl@griller.at / j.pristl@griller.at

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Mechaniker/in – POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Mechaniker/in

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Fehler- und Störungsbehebung
  • Reparatur- & Wartungsarbeiten an unseren Produktionsanlagen
  • Neuanfertigungen, Metallbau, Anlagenaufbau


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene Lehre Maschinenbautechniker
  • Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung
  • Erfahrung mit Hydraulik- und Pneumatik-Steuerungen
  • Erfahrung in selbstständiger Fehlersuche bei Störungsmeldungen
  • Abgeleisteter Präsenzdienst
  • Engagement und Selbstständigkeit
  • Führerschein B


UNSER ANGEBOT

  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Offene und familiäre Atmosphäre
  • Langfristige Anstellung
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.068,13 brutto pro Monat, marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Hr. Ing. Jürgen Pristl

Telefon: +43/2552/2840 DW 3265; E-Mail: j.pristl@griller.at


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Technische Assistenz des Geschäftsführers (Projektmanagement) - POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Technische Assistenz des Geschäftsführers (Projektmanagement)

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.

Wir bieten eine Position, bei der sie an Seite der Geschäftsführung unsere Prozesse
und Abläufe aktiv mitgestalten können verbunden mit vielfältigen Weiterentwicklungs-
Möglichkeiten.


IHRE AUFGABEN

  • Unterstützung des Geschäftsführers Division Wires vor allem in organisatorisch/technisch/ kaufmännischen Belangen
  • Übernahme und Realisierung von nationalen und internationalen Projekten bzw. Teilprojekten
  • Projektcontrolling (Status hinsichtlich Terminen und Kosten) aller laufenden Projekte
  • Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen und Abläufen
  • Erarbeiten von Analysen und Statistiken
  • Darstellung der Arbeitsergebnisse in geeigneter Form, z.B. Präsentationen
  • Schnittstelle zwischen Geschäftsführer, Werken/Produktion und weiteren Führungskräften an unseren Standorten in Zentral- und Osteuropa sowie Nordamerika
  • Schritt für Schritt erweitern Sie Ihren Verantwortungsbereich und entwickeln sich somit zu einer unerlässlichen Stütze der Geschäftsführung


IHR PROFIL

  • Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau/Elektrotechnik mit wirtschaftlicher Vertiefung
  • Mind. 1 Jahr Berufserfahrung im industriellen Umfeld, idealerweise im Bereich Projektmanagement und/oder Lean-Management
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft


UNSER ANGEBOT

  • Mitarbeit in einem international führenden und stark wachsenden Unternehmen
  • Verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum
  • Innovatives, modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Familiäre und offene Atmosphäre 
  • Bezahlung mind. €  38.000,- brutto pro Jahr, Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Fr. Eva Radl, T: 01 / 360 20 DW 1357

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Customer Quality Engineer (m/w) – POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Customer Quality Engineer (m/w)
    Kundenbetreuung Automotiv – Fokus HV

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Stabstellenfunktion für alle Q-relevanten HV-Agenden
  • Bemusterungsmanagement von Komponenten an OEM bzw. First-tier Lieferanten
  • Support in der Betreuung der automotiven Kunden von der Bemusterungsphase inkl. Qualitätsplanung bis zur Übergabe in die Serienproduktion
  • Änderungs- und Freigabemanagement
  • Arbeitsplatzabnahmen und -freigaben
  • Koordination und Teilnahme von Kundenbesuchen /-Audits


IHR PROFIL

  • Erfolgreich Abgeschlossene techn. Ausbildung (HTL/FH/Uni), idealerweise mit Schwerpunkt Elektrotechnik
  • Erste Berufserfahrung im Qualitätsbereich in einem produzierenden Unternehmen, vorzugsweise Erfahrung im Bereich HV-Automotive bzw. Rein/Sauberraumfertigung mit ESD-Anforderungen
  • Erfahrung im Bereich Hochvolttechnik; unter anderem auch in Hinblick auf EMV-Management von Vorteil
  • Verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Persönlichkeit die flexibel auf neue Anforderungen reagiert
  • Kommunikationsstärke und Kompetenz – auch auf Englisch in Wort und Schrift –mit internen und externen Partnern
  • Freude am Umgang mit Kunden, wobei Sie selbstbewusst ihren Standpunkt vertreten


UNSER ANGEBOT

  • Breites Betätigungsfeld mit Gestaltungsspielraum in einem sehr engagierten Team
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Offene und familiäre Atmosphäre
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.330,33 brutto pro Monat, marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Frau Ursula Uglarik, T: 01 / 360 20 DW 1446

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Prozessingenieur/in f. thermische Prozesse - POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Prozessingenieur/in für thermische Prozesse

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.

Wir suchen einen Ingenieur mit Schwerpunkt thermische Prozesse, welcher uns in der
Neu- und Weiterentwicklung der Produktionsprozesse und weltweiten Standards tatkräftig
unterstützen. In dieser Position betreuen Sie die Fertigung von Leitungssätzen für die
Automobilbranche.


IHRE AUFGABEN

  • Industrialisierung und Automatisierung von Fertigungsprozessen
  • Auslegung und Beschaffung von Fertigungsanlagen
  • Definition und Sicherstellung eines weltweiten Standards inkl. Dokumentation
  • Technische Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen &Technologien
  • Technischer Ansprechpartner für die Beschaffung von Anlagen und Werkzeugen
  • Unterstützung der Produktionswerke bei Inbetriebnahmen sowie bei der Problembehebung


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene techn. Ausbildung auf Maturaniveau mit Berufserfahrung bzw. , Uni/FH Studium Maschinenbau, Automatisierungs-  od. Verfahrenstechnik o.ä.
  • Mind. 3 Jahre einschlägige Berufspraxis
  • Erfahrung im Bereich Sondermaschinenbau od. Bau von Fertigungs-einrichtungen von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • CAD Kenntnisse
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln sowie Umsetzungsstärke
  • Reisebereitschaft nach Mexiko und China (ca. 5 %)


UNSER ANGEBOT

  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem internationalen und eigentümergeführten Unternehmen, welches stark expandiert und Marktführer ist
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.464,74 brutto pro Monat. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Frau Isabella Fenz, T: 01 / 360 20 DW 3247

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Projektleiter/in R&D Produkt- und Prozessvalidierung – POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Projektleiter/in R&D Produkt- und Prozessvalidierung im automotiven Umfeld

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.

In dieser Position sind Sie für Projekte im Bereich Produkt- und Prozessvalidierung verantwortlich. Sie planen & koordinieren Prüfabläufe, entwickeln Neuprüfungen und überwachen deren Durchführung.


IHRE AUFGABEN

  • Anspruchsvolle Aufgaben mit Termin- und Kostenverantwortung im Rahmen der Entwicklung und Absicherung von Fahrzeugkomponenten
  • Eigenverantwortliche Koordination aller Tätigkeiten im Rahmen der Leitungssatz- und/ oder Komponentenvalidierung (Bereitstellung Prüfmuster, Prüfhilfsmittel, Prüfungsdurchführung und Ergebnissicherung)
  • Entwicklung von Prüfungen und Prüfungsszenarien für kundenspezifische Neuentwicklungen
  • Optimierung von bestehenden Prüfmethoden
  • Überwachung von Performance-Indikatoren sowie statistische Auswertung


IHR PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossene HTL mit Schwerpunkt MB, ET, Mechatronik oder Prozess-/Verfahrenstechnik & mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Automobilbranche oder
  • Technisches Studium & erste Erfahrung in der Validierung von Produkten&Prozessen
  • Projektmanagementkenntnisse und Know-how im Bereich Konflikt- und
  • Eskalationsmanagement
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Flexible verantwortungsbewusste Persönlichkeit


UNSER ANGEBOT

  • Verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.369,95 brutto pro Monat, marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Frau Isabella Fenz, T: 01 / 360 20 DW 3247

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Kaufmännische Assistenz - POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Kaufmännische Assistenz - Vollzeit

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Unterstützen des Bereichsleiters und der Mitarbeiter bei verschiedensten bereichsspezifischen administrativen Tätigkeiten:
    - Reiseorganisation und -abrechnungen
    - Protokoll-/ Aufgaben-/ Maßnahmenverfolgung, Archivierung
    - Terminvereinbarungen, -planung, -überwachung
    - Korrespondenz, Schreibarbeiten
  • Ausstellung und Verwaltung von Investitionsanträgen, Bestellanforderungen 
  • Auswertungen zwecks Unterstützung beim Kostenstellencontrolling 
  • Besuchsorganisation und -bewirtung


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene kfm. Ausbildung (idealerweise HAK)
  • Mind. 4 Jahre Berufserfahrung
  • Ausgezeichnete Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme
  • SAP-Anwenderkenntnisse  
  • Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
  • Proaktives Organisationstalent und genaue Arbeitsweise
  • Flexibilität, Kommunikationsstärke und Teamgeist runden Ihr Profil ab


UNSER ANGEBOT

  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Modernes Arbeitsumfeld 
  • Intensive Einschulung mit Patensystem
  • Familiäre und offene Atmosphäre 
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.464,74 brutto pro Monat,
    marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Fr. Isabella Fenz, T: 01 / 360 20 DW 3247

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Automatisierungstechniker/in - POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Automatisierungstechniker/in

 

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.

In dieser Position sind Sie für Projekte im Bereich Produkt- und Prozessvalidierung verantwortlich. Sie planen & koordinieren Prüfabläufe, entwickeln Neuprüfungen und überwachen deren Durchführung.


IHRE AUFGABEN

  •  Steuerungsprogrammierung von Sondermaschinen (S7-1200 und S7-300)
  •     Störungsbehebung und Nachbetreuung von Sondermaschinen
  •  Definition von Standards der Anlagenfunktionen und Komponenten
  •  Lieferanten- und werksübergreifende Überwachung der definierten Standards
  •  Support für unsere Produktionsstandorte weltweit (Tschechien, Moldawien, Slowakei, Mexiko, China)
  •  Laufende Optimierung der Maschinensoftware


IHR PROFIL

  •  Abgeschlossene techn. Ausbildung im Bereich Steuerungs- und Regelungstechnik, Elektronik,      Elektrotechnik oder Technische Informatik
  •  Kenntnisse in der Programmierung von Steuerungen
  •  Kenntnisse in Siemens TIA Portal von Vorteil
  •  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  •  Verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Persönlichkeit
  •  Führerschein B


UNSER ANGEBOT

  • Verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.369,95 brutto pro Monat, marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Frau Isabella Fenz, T: 01 / 360 20 DW 3247

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Global Customer Quality Planner (m/w) - POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

 

         Global Customer Quality Planner (m/w)

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.

 

Im Rahmen der Position sind Sie Teil des Teams für Entwicklungsprojekte im Wires Bereich und dabei
für die Qualitätsplanung zuständig. Weiters arbeiten Sie eng mit unseren Kunden zusammen
und liefern Erstmusterprüfberichte.
 

IHRE AUFGABEN

  • Qualitätsplanung in der Vorserienphase von Projekten (Kontrollplan etc.)

  • Durchführung und Lenkung der Bemusterung (PPAP, PPF)

  • Steuerung von notwendigen Maßnahmen zur Einhaltung von Projekt- und Bemusterungsterminen

  • Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden für Entwicklungsprojekte und zum Thema Bemusterung

  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Werken bei Produkt- & Prozessaudits

 

IHR PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossene techn. Ausbildung (HTL oder FH)

  • Erste Berufserfahrung im Qualitätsbereich von Vorteil – idealerweise in der automotiven Qualitätsplanung  (APQP - Produktlenkungsplan, FMEA, usw.)

  • Kommunikationsstärke und Kompetenz – auch auf Englisch in Wort und Schrift – mit internen und externen Partnern

  • Verantwortungsbewusstes und genaues Arbeiten

  • Freude am Umgang mit Kunden

  • Idealerweise Auditerfahrung (Prozess VDA 6.3 & Produkt VDA 6.5)

 

 

UNSER ANGEBOT

  • Abwechslungsreiches Betätigungsfeld in einem sehr engagierten Team

  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Offene und familiäre Atmosphäre

  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.369,95  brutto pro Monat,
    marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation 

 

 

IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Frau Ursula Uglarik, T: 01 / 360 20 DW 1446

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Werkstoffprüfer/in - POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Werkstoffprüfer/in

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


Als Werkstoffprüfer/in bei Gebauer & Griller  prüfen Sie Materialeigenschaften im Rahmen der Kabel-
und Leitungsentwicklung nach internationalen Normen und Kundenspezifikationen. Dies betrifft sowohl
unsere Vormaterialien als auch unsere Endprodukte. Weiters arbeiten Sie an der Erstellung von
Prüfunterlagen und Prüfabläufen mit.


IHRE AUFGABEN

  • Durchführung und Dokumentation von Freigabeprüfungen
  • Prüfungen zur Abklärung technischer Probleme
  • Prüfung von neuen / alternativen Werkstoffen
  • Prüfung von neuen und geänderten Compounds und Leitungen
  • Mitarbeit bei der Dokumentation der Prüfergebnisse


IHR PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Lehre, Fachschule etc.)
  • Gute Kenntnisse der gängigen Office Programme
  • Verantwortungsbewusstes und genaues Arbeiten
  • Englisch-  und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • SAP Kenntnisse von Vorteil


UNSER ANGEBOT

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Offene und familiäre Atmosphäre
  • Intensive Einschulung mit Patensystem
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.134,31  brutto pro Monat,
    marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation 


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Fr. Ursula Uglarik, T: 01 / 360 20 DW 1466

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Customer Support - Projektleiter/in Produktentwicklung - WIEN oder POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN WIEN ODER POYSDORF SUCHEN WIR

  • Customer Support - Projektleiter/in Produktentwicklung

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.

In dieser Position sind Sie Teil unseres innovativen Entwicklungsbereiches und
betreuen Industrie Kunden plus -Projekte. Sie nehmen dabei eine treibende Rolle im
Rahmen der Produktentwicklung ein.


UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Ihr Interesse gilt laufender Weiterentwicklung gemeinsam mit unseren Kunden
  • Sie stellen sich gerne Herausforderungen und tragen Verantwortung im Bereich der Entwicklung neuer Produkt- , Prozess und Designkonzepte
  • Sie möchten ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zur Produktentwicklung, Kundenbetreuung und Projektmanagement ins Unternehmen einbringen
  • Sie entwickeln sich zum zentralen Ansprechpartner und Koordinator von Kundenentwicklungsprojekten, Kundenanfragen und Produktmanagementthemen


IHR PROFIL

  • Abgeschlossenes technisches Studium bzw. Fachhochschule
    oder
    HTL / Gymnasium mit Berufserfahrung
  • Idealerweise facheinschlägige Berufserfahrung
  • Kenntnis im Abwickeln und Leiten von Industrie - oder Automobil - Projekten
  • Sehr gutes Sprachniveau in Deutsch und Englisch
  • Erfahrung mit Systemkunden im europäischem Raum von Vorteil
  • Kommunikative, verantwortungsbewusste Persönlichkeit
  • Analytisches Denken in Kombination mit einer strukturierten Arbeitsweise


UNSER ANGEBOT

  • Verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Intensive Einschulung mit Patensystem
  • Dienstort Wien oder Poysdorf möglich
  • Bezahlung  lt. Kollektivvertrag mind. € 2.369,95  brutto pro Monat,
    marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Ursula Uglarik,  T: 01 / 360 20 Ext. 1466

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Junior Key Account ManagerIn - WIEN

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN WIEN SUCHEN WIR

  • Junior Key Account ManagerIn

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  •  Unterstützung unserer Key Account ManagerInnen im Sales Bereich Automotive Kabelsätze
  •     Bearbeitung von Kundenanfragen, Offerterstellung und Preisgestaltung
  •  Mitarbeit beim Akquirieren neuer Kundenprojekte
  •  Leitung und Koordinierung neuer Kundenprojekte namhafter Fahrzeughersteller
  •  Marktbeobachtung, Trendanalysen und Auswertungen
  •  Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen im Zuge der Angebotsausarbeitung
  •  Mitarbeit und Unterstützung bei der Vertriebsplanung


IHR PROFIL

  •  Sie sind offen für Neues und wollen sich zum/zur Key Account ManagerIn entwickeln
  •     Abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Ausbildung (HTL, FH, Uni)
  •  Berufserfahrung wünschenswert - vorzugsweise im Vertrieb
  •  Gute Anwenderkenntnisse MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil
  •  Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie organisatorisches Geschick
  •  Selbständige und strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität setzen wir voraus
  •  Verhandlungsfähiges Englisch und Bereitschaft zur Reisetätigkeit


UNSER ANGEBOT

  •  Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
     Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  •  Mitarbeit in einem internationalen und eigentümergeführten Unternehmen, welches stark expandiert und sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten bietet
  •  Gute Verkehrsanbindung (U4 Heiligenstadt)
  •  Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.369,95 brutto. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überbezahlung möglich.


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Fr. Josipa Rajkovaca, BA T: 01 / 360 20 DW 1363

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Key Account ManagerIn - WIEN

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN WIEN SUCHEN WIR

  • Key Account ManagerIn

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  •  Kundenbetreuung/-verantwortung im Bereich Automotive
  •     Schnittstelle zwischen Kunden und Fachabteilungen
  •  Bearbeitung von Kundenanfragen, Angebotserstellung und Preisgestaltung
  •  Umsetzung der Vertriebsstrategie inkl. Preisverhandlungen
  •  Akquirieren neuer Kundenprojekte und Aufträge
  •  Marktbeobachtung, Trendanalysen und Auswertungen
  •  Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen im Zuge der Angebotsausarbeitung
  •  Mitarbeit und Unterstützung bei der Vertriebsplanung


IHR PROFIL

  •  Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (HTL, FH, Uni)
  •  3 Jahre Berufserfahrung - vorzugsweise in der Kabel- oder Automobilindustrie
  •  Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil
  •  Kundenorientiertes Denken, Handeln sowie organisatorisches Geschick
  •  Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  •  Professionelles Auftreten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  •  Flexibilität und Reisebereitschaft
  •  Verhandlungsfähiges Englisch


UNSER ANGEBOT

  •  Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
     Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  •  Mitarbeit in einem internationalen und eigentümergeführten Unternehmen, welches stark expandiert und sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten bietet
  •  Gute Verkehrsanbindung (U4 Heiligenstadt)
  •  Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.369,95 brutto. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überbezahlung möglich.


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Fr. Josipa Rajkovaca, BA T: 01 / 360 20 DW 1363

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Sales PraktikantIn - WIEN

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN WIEN SUCHEN WIR

  • Sales PraktikantIn
    15. Wochenstunden, ab 01.09.2018 befristet für 10 Monate

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  •  Selbständige Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Auswertungen
  •     Erstellung von Präsentationen  
  •     Administrative Unterstützung
  •  Analyse bei Preisdifferenzen
  •  Aufbau eines strukturierten Berichtswesens im Bereich


IHR PROFIL

  •  Wirtschaftliche Ausbildung (HAK, Studium, o.ä.)
  •     Erste Erfahrungen in Form von Praktika
  •  Sehr gute MS Office-Kenntnisse
  •  Zahlenaffinität und kaufmännisches Verständnis
  •  Hohe Eigenmotivation und Zuverlässigkeit
  •  Kommunikations- und Teamfähigkeit
  •  Hands-On Mentalität
  •  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


UNSER ANGEBOT

  •  Anspruchsvolles und herausforderndes Praktikum
     Mitarbeit in einem internationalen und eigentümergeführten Unternehmen, welches stark expandiert und Marktführer ist
  •  Gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz (U4 Heiligenstadt)
  •  Für das Praktikum gilt auf Basis einer Vollbeschäftigung ein monatliches Bruttoentgelt von mind. € 1.965,00

 


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Fr. Josipa Rajkovaca, BA T: 01 / 360 20 DW 1363

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Junior Prozessmanager (m/w) - WIEN

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN WIEN SUCHEN WIR

 

         Junior Prozessmanager (m/w)


Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz, die seit über
75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und
Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie
produziert.

 

IHRE AUFGABE

  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Methoden und Standards für das 
    GG Prozessmanagement (u.a. Prozesslandkarte, Tool, Methode und Kommunikation)

  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Prozess-Workshops

  • Analyse von Prozessen und Begleitung von Maßnahmen zur Optimierung

  • Organisation von Prozessmanagement-Besprechungen

  • Durchführung von Status-Meetings mit Prozess Coaches und Projektleitern

  • Unterstützung unserer Experten in der Zentrale und Produktion bei Fragen zum Prozessmanagement

  • Unterstützung beim Projekt-Controlling (Einhaltung Projekt-Zeitplan, Budget etc.)

IHR PROFIL

  • Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position bevorzugter Weise in einem
    Produktionsunternehmen

  • Abgeschlossene wirtschaftliche und/oder technische Ausbildung (HTL oder TU)

  • Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch, jede weitere Sprache ist von Vorteil

  • Sehr gute MS-Office und SAP-Kenntnisse

  • Erfahrungen mit Prozessmanagement-Software sind von Vorteil 

  • Analytische Denkweise, strukturiertes Vorgehen und technisches Verständnis

  • Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit sowie hohe Kommunikationsfähigkeit

  • Qualitätsbewusstsein und organisatorisches Talent

  • Hohe Lernbereitschaft, Selbständigkeit und Eigenmotivation

 

UNSER ANGEBOT

  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team

  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Mitarbeit in einem engagierten Team in einem sehr guten Arbeitsklima

  • Internationales Familienunternehmen, welches stark expandiert und ein dynamisches und sicheres Umfeld bietet

  • Gute Verkehrsanbindung (U4 Heiligenstadt)

  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.559,53 (Brutto pro Monat). Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überbezahlung möglich.

 

IHRE BEWERBUNG

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Ihre persönliche Ansprechperson:

Herr Martin Brosig, T: 01 / 360 20 DW1209

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Senior Buyer Investments (m/w) - WIEN

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         Senior Buyer Investments (m/w)


Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz, die seit über
75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und
Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie
produziert.

 

IHRE AUFGABEN

  • Verantwortung für den globalen strategischen Zentraleinkauf von Investitionsgütern und indirektem Material

  • Globales Sourcing, Einkaufsverhandlungen und Erstellung der Rahmenverträge

  • Eigenständige Planung und Durchführung von komplexen Einkaufsprojekten

  • Professionelles Lieferanten- und Vertragsmanagement

  • Schnittstelle zwischen den Lieferanten, internen Abteilungen und unseren Produktionswerken

  • Proaktive Marktbeobachtung und –analyse und Eskalationsmanagement

  • Datenanalyse, Controlling und gewissenhaftes Reporting

  • Mitarbeit an Projekten zur Einleitung innovativer Prozessverbesserungen

IHR PROFIL

  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im technischen Bereich und/oder in einem Produktionsunternehmen

  • abgeschlossene wirtschaftliche und/oder technische Ausbildung (HTL oder TU)

  • Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch, jede weitere Sprache ist von Vorteil

  • Sehr gute MS-Office und SAP-Kenntnisse

  • Analytische Denkweise, strukturiertes Vorgehen und technisches Verständnis

  • Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit sowie hohe Kommunikationsfähigkeit

  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und organisatorisches Talent

  • Hohe Selbständigkeit, Eigenmotivation und Entscheidungsfreude

 

UNSER ANGEBOT

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team

  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Mitarbeit in einem engagierten Team in einem sehr guten Arbeitsklima

  • Internationales und eigentümergeführtes Unternehmen, welches stark expandiert und ein dynamisches und sicheres Umfeld bietet

  • Gute Verkehrsanbindung (U4 Heiligenstadt)

  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.559,53 (Brutto pro Monat). Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überbezahlung möglich.

 

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Herr Martin Brosig, T: 01 / 360 20 DW1209

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Einsteiger strategischer Einkauf (m/w)

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         Einsteiger strategischer Einkauf Harness (m/w)

         Automotive

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz, die seit über
75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und
Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie
produziert.

 

IHRE AUFGABEN

  • Schnittstelle für interne Abteilungen und Lieferanten im Zuge der Auftragsvergabe

  • Ansprechperson für nationale und internationale Lieferanten (Terminkoordination und –absprache, Bestellabwicklungen, Abwicklung von Urgenzen etc.)

  • Ausstellen von Lieferplänen gemäß Vorgaben

  • Erstellung und Durchführung von Belastungen im Zuge von Reklamationen

  • Bearbeitung, Planung und Durchführung von Ausschreibungen

  • Marktanalysen und Stammdatenpflege

  • Mitarbeit an Kundenprojekten und Unterstützung des strategischen Einkaufs

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (HAK, HBLA, TU)

  • Idealerweise erste Berufserfahrungen im Projekteinkauf

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, SAP-Kenntnisse von Vorteil

  • Kommunikative Persönlichkeit mit Ehrgeiz und Interesse für den Einkauf

  • Sie arbeiten genau, sind zuverlässig und gehen gerne ins Detail

  • Sie sind offen für Neues und zeigen Eigeninitiative

 

UNSER ANGEBOT

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team

  • Dynamisches Unternehmen mit familiär geprägter Unternehmenskultur

  • Interessante Einstiegsposition mit langfristiger Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Dienstort Wien mit guter Anbindung (U4 Heiligenstadt)

  • Vollzeit-Dienstverhältnis, unbefristet

  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.445,79 brutto pro Monat,
    je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überbezahlung möglich

 

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Ihre persönliche Ansprechperson:

Herr Martin Brosig, T: 01 / 360 20 DW1209

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