Employee
"Trotz der Größe und Internationalität muss ich mich nicht spezialisieren und kann mich mit einem breiten Aufgabenfeld auseinandersetzen."

Gerald S.

Gruppenleiter für System, Netzwerk und Support

 

Ausbildung

HTL Elektrotechnik/Energietechnik

Tätigkeit bei GG

Gruppenleiter System und Netzwerk

Entwicklung bei GG

Mitarbeiter PC Support, Abteilungsleiter PC Support Poysdorf, Gruppenleiter System und Netzwerk

Bei GG seit 1999

 

Meine Zeit vor GG

Ich bin gleich nach der HTL und anschließender Absolvierung des Grundwehrdienstes zu GG gekommen. Während meiner Zeit an der HTL habe ich bereits an einigen IT Projekten gearbeitet und mich deshalb bei der Jobsuche auf dieses Gebiet konzentriert. Durch einen glücklichen Zufall habe ich erfahren, dass bei GG Poysdorf ein Technischer Zeichner und ein IT Mitarbeiter gesucht wurden, was genau zu meinen Vorstellungen gepasst hat.

Das Bewerbungsverfahren

Nachdem ich von den offenen Positionen in Poysdorf erfahren habe, habe ich meine Bewerbungsunterlagen hingeschickt. Ein paar Tage später kam ein Anruf zur Terminvereinbarung. Ich hatte ein Vorstellungsgespräch bei unserem derzeitigen Geschäftsführer und nach einem entspannten Gespräch wurde mir die Wahl gelassen ob ich die Stelle des technischen Zeichners oder die des IT Mitarbeiters haben möchte. Ich habe mich für die IT Stelle entschieden.

Meine Zeit bei GG

Begonnen habe ich als IT Mitarbeiter im PC Support in Poysdorf. Nach der Trennung der (klassischen) IT von der Steuer und Regeltechnik und einer neuen Abteilungsleiterin wurde ich zum Abteilungsleiter Stellvertreter. Die Abteilungsleiterin wechselte nach Ihrer Karenz in einen anderen Bereich und ich wurde Abteilungsleiter des PC Supports in Poysdorf. Unter dem neuen Bereichsleiter der Konzern-IT wurden alle lokalen IT Abteilungen der Standorte zusammengefasst und in zwei Gruppen aufgeteilt, nämlich in „SAP und Applikationsentwicklung“ und „Systeme, Netzwerke, PC Support“. Ich führe die Gruppe „Systeme, Netzwerke, PC Support“ und bin dabei für die Planung und Durchführung von IT Infrastrukturprojekten, die Koordinierung meiner Mitarbeiter in den Standorten und den PC Support zuständig. Besonders interessant finde ich hierbei IT Infrastrukturprojekte, die derzeit bei uns durchgeführt werden. Dazu gehören zum Beispiel IT Rollouts an den neuen Auslandsstandorten.

Über GG

Gebauer & Griller habe ich immer als solide geführtes Familienunternehmen gesehen, in welchem „Hire & Fire“ sicherlich nicht zur Tagesordnung gehört. Ich denke, dass gerade in wirtschaftlich unsicheren Zeiten ein bisschen mehr Sicherheit dadurch gegeben ist, dass Entscheidungen bedacht und auf langfristige Sicht getroffen werden. Mitarbeiter sind bei vielen Unternehmen wirklich nicht mehr als eine Nummer. Hier habe ich nicht dieses Gefühl.